Fahnenmasten von Aluart

Fahnen und Masten wollen gepflegt werden

Fahnen haben immer eine ganz besondere Wirkung. Sie ziehen die Aufmerksamkeit praktisch magisch an. Daher ist es sehr wichtig, dass die Fahne immer schön sauber und vor allen Dingen auch unversehrt ist. Nur eine Fahne, die wirklich gut gepflegt wird, sieht jederzeit absolut tadellos aus. Für die meisten Besitzer eines Fahnenmasts ist das auch absolut selbstverständlich, ebenso wie die gute Pflege des Masts. Leider gibt es aber auch immer wieder Beispiele zu sehen, wo die Pflege dieser beiden Komponenten eher weniger beachtet wird. In dem Fall wird der Mast aufgestellt, die Fahne gehisst, und das war es auch schon. Wenn die Fahne überhaupt nicht mehr erkannt werden kann, weil sie von Rissen und Löchern übersät ist, wird sie einfach ausgetauscht. Fahnenmasten stellen ein sehr gutes Werbemittel dar. Dementsprechend sollten sie auch gepflegt werden. Das bedeutet natürlich nicht, dass jeden Tag Mast und Fahne genauestens untersucht werden müssen. Eine Überprüfung von Zeit zu Zeit ist vollkommen ausreichend. Die Fahne sollte auf Beschädigungen untersucht und gegebenenfalls ausgebessert werden. Beim Mast ist es wichtig darauf zu achten, ob die Zubehörteile in Ordnung sind.

Zubehörteile überprüfen

Hochwertige Fahnenmasten sind für gewöhnlich sehr stabil und robust. Sie leisten sehr viele Jahre gute Dienste. Allerdings sollten die Zubehörteile immer wieder einmal kurz überprüft werden. Zu diesen Teilen gehören beispielsweise die Seile. Es kann vorkommen, dass Zubehörteile verschleißen und dann ersetzt werden müssen. Das ist aber vollkommen unproblematisch, da die entsprechenden Zubehörteile ganz einfach nachbestellt werden können. Auch der Austausch selbst ist unkompliziert. Fahnenmasten mit Ausleger sollte auch immer daraufhin überprüft werden, ob die Fahne noch richtig befestigt ist. Bei diesen Modellen kann es passieren, dass sich die Spitze löst und dann am Mast herunterhängt. In dem Fall ist die Werbebotschaft nicht mehr richtig lesbar. Es ist also sehr wichtig, dass die Fahne immer perfekt am Mast befestigt ist. Masten und Fahnen halten schon einiges aus. Dennoch sollten sie zwischendurch überprüft und gepflegt werden.

Foto: aluart.com

No Comments

Post A Comment