ALUART AG

Flagpoles made in Switzerland

Innovative Technology

ALUART is not only the largest, but also the most innovative flagpole manufacturer in Switzerland, as shown by numerous patents and new products.

For years, ALUART has been closely working with the university in Lucerne to test products and work out new variations. Despite years of experience, we are always tasked with finding new solutions for our clients.

 

Flagpoles for wind and weather

What can a flagpole withstand? This question matters to us. What sounds simple is a difficult science in itself.

Because there are no reliable data and figures in Europe as of yet, ALUART has led a three-year KTI research project with Lucerne University on the structural engineering and calculations behind flagpoles to better understand when which materials become damaged. Ultimately the measurements serve to better approach customer needs, and to manufacture the proper pole for any given location.

 

Delivered pre-assembled

Flagpoles from ALUART are impressive for their very simple assembly.

The flagpoles arrive pre-assembled and the customer only has to make the final adjustments themselves. No tools are required for that. Only when setting up large poles should you be cautious, or let the work be done by professionals. Our Service Team will happily support you.

 

Unique flagpoles

You want something specific and are looking for a professional flagpole manufacturer who can realize your ideas?

As a manufacturer, we are used to making custom specifications: be it a flagpole mount on an 82m-high tower for illuminating a Christmas star, or a customer-specific product we deliver as stock items. This is why we have installed customer-specific 16m flagpoles in front of the Congress House in Dublin, or complete tapered poles based on customer request for hotels, company headquarters or architects. Give us a challenge!

Whether you are marketing flags and advertising materials regionally or throughout Europe: with ALUART you have a reliable partner and manufacturer for innovative flagpoles and flag supplies at hand. Our produce line spans from aluminium telescopic flag poles to modern beach flags to flag holders and systems for tension bands and displays. Whatever type of flagpoles and advertising flags interest your customers: with ALUART as your provider, you and your client base have a broad selection of flagpoles and supplies to choose from.

Please take a look to our newest catalog. Innovative flagpoles and best quality supplies from ALUART

ALUART AG

Fahnenmasten made in Switzerland

Moderne Technik, die begeistert

Aluart ist nicht nur der grösste, sondern auch der innovativste Fahnenmasten-Hersteller der Schweiz. Etliche Patente und neue Produkte zeugen davon.

Seit Jahren betreibt Aluart eine enge Zusammenarbeit mit der Hochschule in Luzern um Produkte zu testen und neue Varianten zu berechnen. Trotz jahrelanger Erfahrung sind wir immer wieder gefordert neue Lösungen für unsere Kunden zu erarbeiten.

 

Fahnenmasten für Wind und Wetter

Was hält ein Fahnenmast aus? Diese Frage beschäftigt auch uns. Was einfach tönt ist eine diffizile Wissenschaft für sich.

Da bis heute europaweit keine verlässlichen Daten und Berechnungen existieren, führt Aluart zusammen mit der Hochschule Luzern ein dreijähriges KTI Forschungsprojekt zur Statik und Berechnung von Fahnenmasten durch um besser zu verstehen, wann welches Material Schaden nimmt. Schlussendlich dienen die Messungen dazu, besser auf Kundenbedürfnisse einzugehen, und für jeden Ort den richtigen Masten herzustellen.

 

Montagefertig geliefert

Fahnenmasten von Aluart bestechen durch den sehr einfachen Zusammenbau.

Die Fahnenmasten kommen vormontiert und der Kunde muss nur noch die letzten Handgriffe selbst machen. Dazu braucht es kein Werkzeug. Einzig zum Aufstellen von grossen Masten sollten Sie Vorsicht walten lassen oder die Arbeit durch Profis ausführen lassen. Unser Service-Team unterstützt Sie gerne.

 

Individuelle Fahnenmasten

Sie haben einen Wunsch und suchen einen professionellen Fahnenmast-Hersteller, der Ihre Ideen in die Tat umsetzt?

Als Hersteller sind wir es gewohnt auch Spezialanfertigungen anzufertigen: sei es eine Fahnenmasthalterung an einen 82m hohen Turm, welcher auch dazu dient einen Weihnachstern erleuchten zu lassen oder ein kundenspezifischer Artikel, welchen wir als Lagerartikel führen. So haben wir kundenspezifische 16m Fahnenmasten vor dem Kongresshaus in Dublin gestellt, oder fertigen konische Masten nach Kundenwunsch für Hotels, Firmenzentralen oder Architekten. Fordern Sie uns heraus!

Ob Sie als Händler regional oder europaweit Fahnen und Werbemittel vertreiben: mit ALUART haben Sie einen zuverlässigen Partner und Hersteller für innovative Fahnenmasten und Fahnenzubehör an der Hand. Unsere Produktpalette reicht von Teleskopmasten aus Aluminium, über moderne Beachflags, bis hin zu Fahnenhaltern und Systeme für Spannbänder und Displays. Für welche Art von Fahnenstangen und Werbefahnen sich Ihre Kunden auch interessieren: mit ALUART als Ihren Lieferanten stehen Ihnen und Ihrem Kundenkreis eine riesige Auswahl an Fahnenmasten und Zubehör zur Auswahl.

Schauen Sie in unseren aktuellen Katalog hinein. Innovative Fahnenmasten und hochwertiges Zubehör aus dem Hause ALUART