Fahnenmast aufstellen

Nützliche Tipps zum Fahnenmast aufstellen

Wer einen Fahnenmast aufstellen möchte, der wird sich im Vorfeld darüber informieren, wie dies am Besten vonstattengeht. Wer das Internet bemüht, der wird hier auch viele wirklich hilfreiche Tipps vorfinden. Wie fertige ich ein Fundament für einen Fahnenmast an und welche Größe sollte das Fundament haben? Welche unterschiedlichen Befestigungsmöglichkeiten gibt es für Fahnenmasten überhaupt und brauche ich zum Aufstellen eine Genehmigung? Ist dies alles geklärt, denkt man sich „nun kann es losgehen“, doch sind wirklich schon alle Fragen beantwortet worden? Zum Fahnenmast aufstellen und auch zum Kauf eines Fahnenmastes gehören einfach mehr Informationen, als es im ersten Augenblick den Anschein hat.

Wie hoch sollte ein Fahnenmast sein?

Ein Fahnenmastsollte rund 1 Meter niedriger sein, als ein Gebäude, welches sich direkt dahinter befindet oder deutlich darüber hinausragen, um seine volle Wirkung entfalten zu können.

Ich habe vor mehrere Fahnenmasten aufzustellen. Wie groß sollte der Abstand zwischen diesen sein?

Bei mehreren nebeneinanderstehenden Fahnenmasten sollte ein Mindestabstand von 2 x die Länge des Auslegers plus 50 cm eingehalten werden, damit die Fahnen genug Platz haben. Fahnen sollten immer frei wehen können, daher ist auch darauf zu Achten den Fahnenmast nicht zu dicht an Gebäuden, Bäumen etc. aufzustellen.

Natürlich ist das Aufstellen eines Fahnenmastes keine Zauberei, es müssen aber, wie wir sehen dennoch einige Faktoren bedacht werden. Bei Fragen hilft das Team Aluart gerne weiter. Auch übernehmen wir für Sie natürlich auf Wunsch auch das Aufstellen des Fahnenmastes.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top