Mobile Masten und die Werbetechnik

Jeder kennt die schönen großen Fahnenmasten, an denen das ganze Jahr über unterschiedliche Fahnen hängen. Diese sind fest installiert und können nicht einfach transportiert und an einer anderen Stelle wieder aufgebaut werden. Oft kommt aber der Wunsch auf, auch unterwegs die Vorteile eines solchen Werbeträgers zu nutzen. Besonders Vertriebler oder Verkäufer, die auf Ausstellungen, Messen und ähnlichen Events zu finden sind, möchten aus der großen Masse der Anbieter hervorstechen. Dafür werden häufig im Eigenbau recht abenteuerliche Konstruktionen erstellt, die zwar viel Kreativität zeigen, aber den Zweck nicht erfüllen. Dabei gibt es eine ganz einfache Möglichkeit, Produkte werbewirksam zu präsentieren. Auch hier lautet das Zauberwort: Fahnenmasten. Wer jetzt gleich denkt, klar, aber die kann ich ja schlecht mitnehmen, der kennt sicher die mobilen Modelle noch nicht. Zu diesen Modellen zählen neben Teleskopmasten auch die immer beliebter werdenden Beachflags. Sie sind so effektiv, dass auch die Werbetechnik bereits auf sie aufmerksam geworden ist. Mobile Masten sind leicht auf- und abzubauen, zudem stellt auch der Transport kein Problem dar. Größere Varianten sind so konzipiert, dass sie einfach auseinandergenommen werden können. Einfach ins Auto legen und am Zielort wieder zusammenbauen.

Mit wenigen Handgriffen einsatzbereit

Wer mobile Masten unterwegs nutzt, hat für gewöhnlich nur wenig Zeit, daher ist es wichtig, dass diese Modelle in nur wenigen Minuten einsatzbereit sind. Sie eignen sich hervorragend für kurze Veranstaltungen, können aber auch längere Zeit eingesetzt werden. Häufig zu sehen sind diese Masten in Hotels und vor Restaurants. Vorteilhaft ist, dass sie nicht nur im Außenbereich, sondern auch im Innenbereich eingesetzt werden können. Soll Werbung die Kunden auf Augenhöhe erreichen, bieten sich Beachflags an. Teleskopmasten dagegen ermöglichen es, dass auch Menschen, die sich weiter entfernt befinden, auf sie aufmerksam werden. Für die optimale Präsentation der Fahne zu jeder Zeit sind Masten mit Ausleger empfehlenswert. Mobile Masten sind eine Werbemöglichkeit, die sehr effektiv ist.

Foto: aluart.com

No Comments

Post A Comment