Fahnenarten

Historische Gebäude – schön anzusehen, aber auch problematisch

In der heutigen Zeit wird beim Hausbau viel Wert gelegt darauf, dass die Häuser möglichst energieeffizient sind und so gut es geht umweltschonend gebaut und genutzt werden. Das bedeutet, moderne Häuser sind auf dem absolut neuesten Stand. Allerdings fehlt ihnen häufig etwas, das ältere Häuser meistens mitbringen: das besondere Etwas. Es geht um dieses besonderes Etwas, das bei vielen älteren Häusern in unterschiedlichen Städten zu finden ist. Aus diesem Grund wird meistens versucht, diese Häuser so gut es geht zu erhalten. Daher werden viele davon auch unter Denkmalschutz gestellt. Für das Haus ist das sicherlich sehr gut, aber Eigentümer und Bewohner eines solchen Hauses stehen dann oft vor Problemen.

Denkmalschutz bedeutet, dass es oft sehr schwierig ist, auch nur einfache Änderungen vorzunehmen. Es gibt jede Menge an Vorschriften und Regeln, die dabei beachtet werden müssen. Für gewöhnlich sind diese Regeln sehr streng und erlauben keine Ausnahmen. Wände herausreißen, aus mehreren kleinen Zimmern ein großes machen, absolut unmöglich. So etwas stellt nicht nur Privatleute vor Herausforderungen, Probleme gibt es auch, wenn diese Häuser gewerblich genutzt werden. Auch öffentliche Einrichtungen, die sich in denkmalgeschützten Häusern befinden, müssen sich an alle Regeln halten, beispielsweise Museen.

Werbung – fast immer eine Herausforderung

Häufig ist es bereits problematisch, am Eingang eines Geschäfts ein Werbeschild anzubringen. Dadurch sind Unternehmen, Geschäfte oder öffentliche Einrichtungen oft nur schwer zu finden, da im Außenbereich des Hauses meistens nichts angebracht werden darf. Das bedeutet, betroffene Unternehmen und andere Einrichtungen müssen sich etwas einfallen lassen, um auf sich aufmerksam zu machen.

Eine gute Wahl sind immer Werbemittel, die nicht direkt am Haus angebracht, sondern davor aufgestellt werden können, beispielsweise Fahnenmasten. Diese stellen sicher, dass die Aufmerksamkeit der Passanten auf das Geschäft gerichtet wird. Auf diese Weise werden alle Vorschriften erfüllt und gleichzeitig wird Werbung in richtigem Maß betrieben. Neben Beachflags eignen sich auch mobile Masten für diese Aufgabe. Besteht die Möglichkeit, einen Mast fest zu installieren, ist auch ein Standard Mast oder ein Ausleger Mast eine gute Wahl. Denkmalschutz und Außendarstellung können ganz einfach aufeinander abgestimmt werden, mithilfe von Fahnenmasten.

Foto: aluart.com

Nach oben scrollen