Höhe von Fahnenmasten

Fußball-Fahnen entwenden – eine neue Sportart

Fußball ist auf fast der ganzen Welt ein sehr beliebter Sport, oft sogar schon fast ein Volkssport. Gerade in Europa spielt Fußball eine sehr große Rolle. Das ist nicht nur daran gut erkennbar, wie viele Menschen sich jedes Wochenende auf den oft beschwerlichen Weg machen, um ihre Mannschaft im Stadion zu unterstützen. Auch vor dem eigenen Zuhause macht die Fußballleidenschaft nicht Halt. Selbstverständlich hat ein echter Fan mindestens ein Trikot seiner Lieblingsmannschaft daheim, am besten gleich zwei. Eines wird an die Wand gehangen, das andere bei den Spielen getragen. Wer die Möglichkeit hat, einen Fahnenmast aufzustellen, nutzt diesen auch gerne zum Hissen der Vereinsfahne. Schließlich soll jeder wissen, welchem Verein das Fußballherz gehört. Selbstverständlich sind diese Fanbekundungen nicht nur in den jeweiligen Heimatstädten der Vereine zu finden, sondern auch in vielen anderen Städten. Das scheint aber nicht immer jedem sehr gut zu passen. Das ist daran zu erkennen, dass es in letzter Zeit sehr viele Fahnen gibt, die einfach vom Fahnenmast geholt und gestohlen werden. Oft bekommt dabei sogar der Mast selbst etwas ab und wird beschädigt. Dann muss nicht nur der Verlust der Fahne verschmerzt werden, auch die Reparatur des Masts steht an.

Sichere Fahnenmasten

Beides ist sehr ärgerlich. Dabei ist es doch recht einfach, einen solchen Diebstahl zu verhindern. Es kommt nur darauf an, den richtigen Fahnenmast zu wählen. Ein abschließbares Modell mit einer innen liegenden Hissvorrichtung macht den Dieben das Leben schon sehr schwer. Leider handelt es sich bei den Modellen, an denen Fußball-Fahnen gehisst sind, oft eher um günstige Varianten, die nicht sehr stabil und eher minderwertig gearbeitet sind. Wer Wert auf seine Fahne legt und verhindern möchte, dass diese gestohlen wird, sollte auch auf einen hochwertigen Fahnenmast setzen. Ein Türchenmast mit einer innen liegenden Hissvorrichtung ist beispielsweise eine sehr gute Wahl. Diese Modelle verhindern, dass Diebe sich an der Fahne zu schaffen machen können. So wird auch verhindert, dass die Hissvorrichtung zerstört und ersetzt werden muss. Das Entwenden von Fußball-Fahnen scheint momentan ein neuer Sport zu sein. Mit dem passenden Mast kann ein solcher Diebstahl aber problemlos verhindert werden.

Foto: aluart.com

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar