Fahnenmasten mit außenliegender Hissvorrichtung

Die Auswahl ist groß. Oft ist es gar nicht so einfach, genau den richtigen Fahnenmast zu finden. Es stehen viele Modelle zur Auswahl. Eine wichtige Entscheidung ist, ob es ein Mast mit einer außenliegenden oder innenliegenden Hissvorrichtung sein soll. Die meisten Einsteigermasten, wie beispielsweise der Aluart Standard Mast, sind mit einem außenliegenden Hissseil ausgestattet. Bei einem Modell mit einer solchen Hissvorrichtung führt das Seil durch den Mastkopf hindurch. An der sogenannten Klampe wird es aufgewickelt. Diese Klampe ist am Fahnenmast befestigt und wird mit Hilfe einer Mastklammer dort gehalten. Diese Mastklammer besteht aus stabilem Chromstahl. Wird die Hissleine gespannt, klemmt sich die Vorrichtung um den Mast. Soll die Fahne in die gewünschte Position gebracht werden, sind dafür keinerlei Schrauben oder ähnliche Dinge notwendig. Ein solcher Standard Mast ist zwar recht einfach gehalten, aber auch sehr robust. Der attraktive Preis macht ihn zum idealen Einsteigermast. Die Standard-Variante ist in verschiedenen Größen erhältlich zwischen 5 und 12 Metern. Diese Modelle verfügen über eine Mastabdeckung, die aus Kunststoff gefertigt ist.

Auch für andere Modelle erhältlich

Selbstverständlich ist das Standardmodell nicht die einzige Variante, die mit einer außenliegenden Hissvorrichtung ausgestattet sein kann. Auch beim Deluxe Mast wird diese Vorrichtung eingesetzt. Dieses Modell ist sehr gut geeignet für eine Dauerbeflaggung, sei es im Vorgarten oder im Garten. Immer mehr Menschen entscheiden sich, Flagge zu zeigen, und präsentieren ihre Nationalflagge. Dafür sind diese Varianten besonders gut geeignet. Die Seilführung erfolgt hier über Umlenkrollen. Die Fahne wird ganz einfach gehisst oder eingeholt, indem der Seilspanner gelöst oder festgestellt wird. Dieser Seilaussteller ist auch abschließbar lieferbar. Befestigt wird die Fahne am Fahnenhalter und der sogenannten Seilverbindungsbride. Der Fahnenwechsel ist ganz einfach und ohne Werkzeuge möglich. Alle Aluart Fahnenmasten werden vormontiert geliefert, und können problemlos aufgestellt werden. Modelle mit einer außenliegenden Hissvorrichtung sind hervorragend geeignet für den privaten Gebrauch und als Einsteiger-Variante.
Foto: aluart.com

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar