Flagge zeigen im Kleingarten

Ein Kleingarten – der Traum vieler Menschen. Gerade wer daheim keinen Garten hat träumt oft davon, sich mit einem Kleingarten sein ganz eigenes Reich im Grünen zu erschaffen. Die ganzen Kleingärten sind auch immer sehr schön anzusehen. Gepflegte Beete, tolle Blumen und schicke Häuschen, alles passt wunderbar zusammen. Mittlerweile gibt es aber nicht nur Blumen und Gemüse in Kleingärten zu finden, auch Fahnenmasten gehören zur Standardausstattung dazu. War es noch vor ein paar Jahren so, dass nur wenige Kleingärtner einen solchen Mast ihr Eigen nennen konnten, steht jetzt in jedem Garten ein solches Exemplar. Nicht immer wird daran auch eine Fahne gehisst, aber immerhin steht die Möglichkeit jederzeit zur Verfügung. Besonders während Festen, die im ganzen Kleingarten gefeiert werden, machen sich einheitliche Fahnen immer sehr gut. In den Anlagen, die Masten zur Verfügung stellen, wurden leider oft nur die günstigsten Modelle gewählt. Viele Kleingärtner entscheiden sich daher dafür, einen eigenen hochwertigen Mast in den Garten zu stellen. Ein sehr beliebtes Modell für diesen Einsatzbereich ist der Deluxe Fahnenmast. Dabei handelt es sich um einen traditionellen Mast, der auch die höchsten Ansprüche problemlos erfüllt.

Robust und bedienungsfreundlich

Seine Bedienungsfreundlichkeit ist ein wichtiges Merkmal des Deluxe Mastes. Aber auch seine Unverwüstlichkeit und die imposante Repräsentation sind Eigenschaften, die Kunden zu schätzen wissen. Deluxe Modelle gibt es in verschiedenen Größen im Angebot. Zwischen fünf Meter und zwölf Meter können sie lang sein. Sie stehen entweder in einer 1-teiligen Ausführung oder in einer 2-teiligen Ausführung zur Verfügung. Als Abdeckung fungiert entweder eine Aluminiumzwiebel oder eine formschöne Aluminium-Gusskappe. Bei diesem Mast gestaltet sich das Hissen der Fahne sehr einfach, so dass jeder diese Aufgabe ausführen kann. Möglich wird dies über die Seilführung, diese läuft über Umlenk-Rollen. Um eine Fahne zu hissen oder einzuholen ist es ausreichend, den Seilspanner festzustellen oder zu lösen. Erhältlich ist dieses Modell auch mit einem Seilaussteller, der abschließbar ist. Im Lieferumfang enthalten ist die Seilverbindungsbridge, daran wird die Fahne befestigt. Dieses Modell kann mit einem Bodenrohr oder einer Bodenhülse fest montiert werden. Der Deluxe Mast ist wirklich das ideale Modell für jeden Garten, egal ob Kleingarten oder Hausgarten.

Foto: aluart.com

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar