Fahnenmasten

Fahnenmasten – positiv für die Corporate Identity

Jedes Unternehmen ist einzigartig, oder sollte es zumindest sein. Daher sollte auch jedes Unternehmen über eine eigene Corporate Identity verfügen. Darunter werden alle Merkmale zusammengefasst, die dazu beitragen, für das Unternehmen eine eigene Identität zu erschaffen. Bestimmte Markenzeichen sind dafür sehr wichtig. Aber auch das Auftreten des Unternehmens in der Öffentlichkeit spielt in der Corporate Identity eine sehr wichtige Rolle. Auf keinen Fall darf die Unternehmenskultur vergessen werden. Besonders wichtig ist aber das Logo. Dieses bietet, wenn es gut gestaltet wurde, immer einen sehr hohen Wiedererkennungswert. Muss ein Logo aufwendig sein? Nein, auch ganz einfache Logos können durchaus ihren Zweck erfüllen. Ein gutes Beispiel ist die Firma, die anhand eines einfachen Apfels immer und überall erkannt wird. Allerdings bringt selten ein einzelnes dieser Merkmale den gewünschten Erfolg. Eine Kombination unterschiedlicher Merkmale ist notwendig, um die perfekte Corporate Identity zu erschaffen.

Bald ein fester Teil der Werbetechnik – Fahnenmasten

Werbetechniker haben es heute nicht wirklich einfach. Zwar gibt es viele Mittel, mit denen auf Unternehmen und deren Produkte aufmerksam gemacht werden kann, aber diese Mittel stehen jedem zur Verfügung. Dazu gehören neben Bannern, Planen, Schaufensterbeschriftungen und Magnetschildern auch KFZ-Beschriftungen. Es gibt aber noch ein weiteres Werbemittel, das bisher nur wenige Werbetechniker nutzen, und das sind Fahnenmasten. Selbstverständlich wirbt dabei nicht der Mast selbst für das Unternehmen, sondern die Fahne, die an dem Mast gehisst wird. Sehr effektiv sind Firmenfahnen. Jedes Unternehmen sollte heute seinen eigenen Fahnenmast vor seinem Firmensitz haben. Daran kann nicht nur die Firmenfahne präsentiert werden, auch Werbefahnen erzielen immer eine gute Wirkung. Fahnen und Fahnenmasten sind sehr effektiv und sollten immer ein Teil der Corporate Identity sein. Bisher nutzen nur wenige Werbetechniker Masten für ihre Konzepte, aber immer mehr erkennen, wie wertvoll Fahnen sind. Es wird sicher nicht mehr lange dauern, bis Fahnenmasten ein fester Teil der Werbetechnik und der Corporate Identity eines Unternehmens sein werden.

Foto: aluart.com

No Comments

Post A Comment