aluart fahnenmasten

Fahnen auf Demonstrationen – so zeigt man auch Flagge

Demonstrationen werden schon seit vielen Jahren durchgeführt. Es gab und gibt ja auch wirklich immer etwas, gegen das man demonstrieren kann. In früheren Zeiten waren die Anlässe recht selten, in der heutigen Zeit sieht dies ganz anders aus. Egal ob man seinen Unmut gegen einen Politiker oder eine Partei zum Ausdruck bringen möchte, oder ob man sich für die Umwelt einsetzt und umweltfreundliche Autos fordert, Demonstrationen finden immer öfter statt. Typisch ist dabei, dass die Demonstranten immer zumindest einige Transparente und Plakate mit sich führen, auf denen Forderungen, Anregungen oder Meinungen stehen. Auch Bilder oder Karikaturen werden immer beliebter.

Da es in letzter Zeit aber auch sehr günstig geworden ist, sich seine eigenen Fahnen drucken zu lassen, kann man nun verstärkt auch Fahnen auf solchen Demonstrationen sehen. An einer einfachen Fahnenstange getragen, können diese Fahnen einen sehr großen Eindruck machen. Je besser diese Fahnen gestaltet sind, desto professioneller sieht dann auch die Demonstration aus. Die Aufmerksamkeit ist gleich eine ganz andere, wenn man sieht, dass die Demonstration wirklich durchdacht wurde. Je mehr Teilnehmer sich diese Mühe gegeben haben, desto besser. In der heutigen Zeit lassen sich moderne Fahnen zu sehr günstigen Preisen herstellen. Spezielle Motive oder Sprüche sind innerhalb einer sehr kurzen Zeit auf der Fahne aufgebracht. Auch unterschiedliche Größen sind gar kein Problem. Sogar kleine Wimpel können, wenn sie richtig angewendet werden, einen großen Eindruck machen.

Natürlich dürfen auch die guten alten Plakate bei solchen Demos nicht fehlen, und das werden sie sicherlich auch nicht. Der große Vorteil ist, dass man Fahnen immer wieder verwenden kann, während die Lebensdauer von Plakaten doch recht eingeschränkt ist. So bekommt die Bezeichnung „ Flagge zeigen“ wieder eine neue Bedeutung.

Foto: aluart.com

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top