Ein absoluter Klassiker – der Deluxe Fahnenmast

Klassiker gibt es in jedem Bereich, so auch bei den Fahnenmasten. Hier ist es der Deluxe Fahnenmast, der sich längst zu einem solchen Klassiker entwickelt hat. Dieses Modell ist mittlerweile fast überall zu finden. Es ist die optimale Bedienungsfreundlichkeit in Kombination mit seiner Unverwüstlichkeit, die ihn zu einem sehr beliebten Modell macht. Er wird in unterschiedlichen Ausführungen und Größen angeboten. Zwischen 5 Meter und 12 Meter Höhe stehen unterschiedliche Varianten zur Auswahl. Je nach Höhe wird er in einer 1-teiligen Ausführung oder in der 2-teiligen Ausführung geliefert. Einen besonders edlen Look verleiht die Aluminium-Gusskappe. Lieferbar ist er aber auch mit einer Aluminiumzwiebel. Der Mast sorgt dafür, dass das Hissen und Einholen der Fahne gar kein Problem darstellt. Die Seilführung befindet sich im Inneren, sie ermöglicht die leichte Bedienung und wird über Umlenkrollen geführt. Das einfache Lösen oder Feststellen des Seilspanners sorgt dafür, dass die Fahne gehisst oder eingeholt werden kann, ganz ohne Werkzeug

Eine stabile Befestigung – sehr wichtig

Für jede Art Fahnenmast sollte eine gute Befestigung Pflicht sein. Selbstverständlich bildet auch der Deluxe Mast keine Ausnahme. Er kann beispielsweise mit einem Bodenrohr befestigt werden. Auch eine Bodenhülse mit Zentrierring ist eine gute Befestigung. Allerdings bietet die Bodenhülse einen entscheidenden Vorteil: Soll der Mast später einmal ausgewechselt werden, muss nicht unbedingt eine neue Befestigung genutzt werden. Es ist problemlos möglich, auch ein anderes Modell damit zu befestigen. Sogar wenn der Mastdurchmesser verschieden ist, stellt das kein Problem dar. Somit ist die Bodenhülse die Befestigung, die besonders flexibel ist. Und genau das ist ja für viele Unternehmen sehr wichtig. Für eine gute Standfestigkeit sorgen beide Befestigungsmethoden. Klassiker sind sicher nichts, was zum alten Eisen gehört, ganz im Gegenteil, sie sind immer hochaktuell.

Foto: aluart.com

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar