Foto: Aluart
Sicherlich kennen die meisten Display Frames. Auch wenn man vielleicht nicht genau weiß, wie man sie bezeichnet, gesehen hat man sie auf jeden Fall schon einmal. Sie kommen in sehr vielen Bereichen zum Einsatz, in den meisten Fällen sind sie aber im Außenbereich zu finden. Das ist auch kein Wunder, denn sie sind für den dauerhaften Einsatz dort bestens geeignet, aber durchaus auch für den mobilen Einsatz. Gefertigt werden diese Display Frames aus Aluminium. Dies hat den großen Vorteil, dass sie nicht rosten können. Sie sind immer wieder verwendbar, und das Tuch, das in dem Rahmen gespannt wird, kann mit wenigen Handgriffen ersetzt werden. Auch für den Einsatz von ständig wechselnden Spanntüchern sind die Display Frames somit bestens geeignet.
Der Aufbau dieses idealen Werbeträgers erfolgt sehr schnell, und dennoch ist das Gestell sehr robust. Wer diese Frames als flexible Werbetafel nutzen möchte, hat hier die perfekte Lösung gefunden. Sehr oft werden sie eingesetzt in der Bauindustrie, bei Events oder auch im Gewerbe. Sie sind aber auch immer wieder als Aushängeschild für Firmen im Einsatz, beispielsweise im Autohandel oder generell als Firmenbeschriftung. Dadurch, dass sie sicher befestigt werden können, sind sie auch in der Lage, unterschiedlichen Witterungen standzuhalten.
Die meisten Verwender dieser Display Frames schätzen die Möglichkeit, das Spanntuch ganz schnell auswechseln zu können. Zudem ist mit dieser Konstruktion sichergestellt, dass die komplette Werbefläche des Spanntuchs immer gut sichtbar ist. Bei Flaggen dagegen muss man schon auf einen guten Wind hoffen, oder Fahnenmasten mit einem Ausleger nutzen, aber auch dabei kann die Fahne durchaus schlecht sichtbar sein unter bestimmten Bedingungen. Allerdings gilt es auch zu beachten, dass sich Display Frames auf Sichthöhe der Menschen befinden, und nicht hoch in der Luft. Somit sind sie nicht bereits von weitem sichtbar, bringen ihre Botschaft dafür aber umso besser an die Zielgruppe. Eine gute Ergänzung zur Fahne – Display Frames.