Fahnenmasten

Stärkung der Corporate Identity mit Fahnenmasten

Immer mehr Unternehmen strömen auf den Markt, täglich werden neue Firmen gegründet. Wer wirklich am Markt Bestand haben möchte, muss sich eine eigene Identität erschaffen. Die Merkmale, die dafür eingesetzt werden, können unter der Bezeichnung Corporate Identity zusammengefasst werden. Dazu zählen beispielsweise ganz bestimmte Markenzeichen, aber auch das Auftreten des Unternehmens in der Öffentlichkeit spielt eine Rolle. Die Unternehmenskultur gehört ebenso zur Corporate Identity dazu wie das Logo. Dieses ist ganz besonders wichtig, da es einen großen Wiedererkennungswert bieten muss. Das beste Beispiel dafür ist das Unternehmen, das einen einfachen Apfel als Firmenlogo gewählt hat. Es muss also nicht immer kompliziert und umfangreich sein, auch simple Logos können die gewünschte Wirkung haben. Aber natürlich hängt der Erfolg eines Unternehmens nicht von dem Logo allein ab, nur eine Kombination verschiedener Mittel und Merkmale sorgt dafür, dass der gewünschte Erfolg erreicht werden kann.

Die Werbetechnik setzt auf Fahnenmasten

Es ist heute wichtiger denn je, auf ein Unternehmen aufmerksam zu machen. Dafür stehen bereits etliche Mittel zur Verfügung, die unter dem Begriff Werbetechnik zusammengefasst werden. Neben Schaufensterbeschriftungen, KFZ-Beschriftungen, Magnetschildern und Bannern gehören auch Planen und vieles mehr dazu. Neuerdings kommt aber auch immer öfter ein weiteres effektives Mittel zum Einsatz: ein Fahnenmast. Selbstverständlich reicht der Mast alleine nicht aus, er wird in Kombination mit Fahnen genutzt. Das kann beispielsweise die Firmenfahne sein oder eine Werbefahne. Zu einer guten Corporate Identity gehört ein Fahnenmast heute längst dazu. Fahnen sind ein ganz besonderes Werbemittel, das in seiner Effektivität weitaus bessere Ergebnisse erzielt als andere Varianten. Allerdings finden sie bisher noch nicht überall die Beachtung, die sie eigentlich bekommen sollten. Fahnen sind in der Lage, die Werbebotschaft genau so zu präsentieren, dass sie von den Passanten richtig gut wahrgenommen werden kann. Eine gelungene Corporate Identity sollte immer auch einen Fahnenmast vor der Tür beinhalten.

Foto: aluart.com

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar