Mehr Sicherheit mit einer guten Qualität

Wer seine Lieblingsfahne gefunden hat, sollte sie am besten gleich mehrfach kaufen. Der Grund? Ganz einfach, Fahnen werden heute besonders gerne gestohlen. Warum das der Fall ist, weiß eigentlich niemand wirklich. Oft ist es eine Mutprobe, in vielen Fällen spielt aber auch zu viel Alkohol eine große Rolle. Eine Taktik scheint es dabei nicht zu geben, Fahnen werden meistens wahllos ausgesucht und dann gestohlen. Dabei werden auch gerne waghalsige Kletterpartien in Kauf genommen, die nicht selten im Krankenhaus enden. Das Risiko scheint den meisten aber wirklich völlig egal zu sein. Es ist auch durchaus möglich, dass rohe Gewalt eingesetzt wird, um die Fahne zu bekommen. In dem Fall wird der Fahnenmast einfach umgeknickt oder sogar abgebrochen. Dann ist nicht nur die Fahne weg, auch der Mast wurde beschädigt. Oft bleibt nichts anderes übrig, als den Mast zu ersetzen.

Allerdings passiert so etwas meistens nur mit Masten, die über eine mindere Qualität verfügen. Sehr hochwertige Modelle, die ordnungsgemäß mit einer soliden Befestigung ausgestattet sind, halten solchen Angriffen sehr häufig stand. Ein guter Grund, beim Kauf auf die Qualität des Masts zu achten.

Qualität ist immer die bessere Wahl

Die wenigsten Menschen, die nachts unterwegs sind und sich zum Ziel gesetzt haben, mit einer Fahne wieder nach Hause zu kommen, haben ihr Werkzeug dabei oder schweres Gerät, um an die Fahne zu kommen. Meistens sorgen Drogen oder Alkohol dafür, dass sie überhaupt erst auf die Idee kommen. Widerstand sorgt dann häufig dafür, dass sie schnell wieder vom jeweiligen Mast ablassen und sich stattdessen lieber ein Modell suchen, das einfacher zu bezwingen ist. Stabile Fahnenmasten, hergestellt aus besonders hochwertigen Materialien, können nicht einfach so umgeknickt werden. Günstige Modelle sind oft eine sehr leichte Beute, da sie meistens auch nicht ausreichend gesichert wurden. Geiz ist in diesem Bereich ganz sicher nicht angebracht. Wer einmal richtige Qualität kauft, braucht nicht zig neue Masten kaufen.

Foto: aluart.com

Nach oben scrollen