Firmenmasten – eine sichere Bodenhalterung ist Pflicht

Viele Unternehmen haben bereits ihren eigenen Fahnenmast vor der Tür ihrer Firmenzentrale stehen, andere überlegen noch, sich einen zuzulegen. Häufig sind sie heute bereits Teil der Werbestrategie von Unternehmen. Als Firmenmast wird dann daran die Firmenfahne gehisst, auch Werbefahnen können verwendet werden. Nicht nur die Führungsetage ist dann sehr stolz auf den Mast, sondern auch die Mitarbeiter. Die Euphorie verfliegt allerdings sehr schnell, wenn der Mast beschädigt oder gar entwendet wird. Es gibt heute leider sehr viele Menschen, die scheinbar nichts anderes zu tun haben, als durch die Gegend zu laufen und etwas zu beschädigen. Die beste Möglichkeit, das zu verhindern, ist, ein hochwertiges Modell zu wählen. Das alleine ist aber noch nicht ausreichend, wichtig ist auch, den Mast richtig zu befestigen. Viele Unternehmen investieren zwar in einen guten Mast, sparen dafür dann aber an der Befestigung. Eine Befestigung kann nur dann richtig stabil sein, wenn sie über ein Fundament verfügt. Dann lassen Vandalen meistens sehr schnell von dem Mast ab, weil die ganze Aktion einfach viel zu lange dauern würde.

Sicherheit mit einer soliden Bodenhalterung

Kommt ein Fahnenmast als Teil der Werbetechnik zum Einsatz, wird er wirklich permanent genutzt. Ein guter Grund, um für eine sichere Halterung zu sorgen. Ein absoluter Klassiker unter den Bodenhalterungen ist die Bodenhülse. Sie wird in ein Betonfundament gesetzt. Sobald der Beton trocken ist, kann die Hülse nicht mehr so einfach entfernt werden. Aber auch hier ist wichtig, dass die Bodenhülse über eine gute Qualität verfügt. Dann ist sie in der Lage, den notwendigen Halt bieten zu können. Das erhöht die Sicherheit des Masts und hält Vandalen fern. Selbst Wind und Sturm machen dem Mast dann nur noch wenig aus. Sicherheit geht vor, das gilt vor allen Dingen für Bodenhalterungen von Fahnenmasten.

Foto: aluart.com

Nach oben scrollen