Leicht zu bedienen und gibt Dieben keine Chance – ein Kurbel Mast

Einfach nach Lust und Laune heute eine solche Fahne hissen, morgen eine andere, das wünschen sich viele Menschen. Dennoch sind sich viele unschlüssig, welcher Fahnenmast denn nun der richtige ist. Ein sehr wichtiger Punkt bei der Entscheidung ist recht oft, dass die Fahne leicht zu hissen sein sollte. Niemand möchte die Fahne mit einem großen Kraftaufwand hissen, es sollte schon leicht und komfortabel durchführbar sein. Weiterhin ist auch die Diebstahlsicherheit ein sehr wichtiger Punkt. Sicherlich sind Fahnen heute bereits zu sehr günstigen Preisen zu bekommen, aber wenn man immer wieder eine Fahne neu kaufen muss, weil wieder ein paar selbsternannte Witzbolde meinen, auf dem Rückweg von der Kneipentour die Fahne entwenden zu müssen, verliert man doch irgendwann die Freude an seinem Fahnenmast. Um dies zu verhindern, ist ein Kurbel Mast eine sehr gute Variante. Solch ein Kurbel Mast ist nicht nur sehr komfortabel, sondern bietet auch die gewünschte Diebstahlsicherheit.

Für Hissfahnen ist ein Kurbel Mast genau der diebstahlsichere Mast, den man sich wünscht. Die Hissvorrichtung liegt bei diesem Mast innen, so dass er sehr gut eingesetzt werden kann in belebten Bereichen wie beispielsweise einer Fußgängerzone, einer Einkaufsstraße oder selbstverständlich auch vor öffentlichen Gebäuden. Durch die Seilwinde, die eingebaut ist, wird das Hissen oder auch das Einholen der Fahne zu einem absoluten Kinderspiel. Die Seilwinde wird ganz einfach mittels einer Handkurbel betätigt, die natürlich abziehbar ist. Also einfach die Handkurbel aufstecken, Fahne hissen, Handkurbel wieder abziehen, und schon wird der Mast für Diebe absolut unattraktiv, da es einfach zu schwierig wäre, die Fahne zu stehlen. Das Hissseil verfügt über eine Reißkraft von 600 kg, und das Gegengewicht sorgt dafür, dass die Fahne jederzeit problemlos wieder eingeholt werden kann. Diesen komfortablen Kurbel Mast gibt es in unterschiedlichen Größen zwischen 5 und 12 Metern. Eine Bodenhülse mit dem passenden Zentrierring sorgt für den stabilen Halt des Mastes im Boden. Komfortabel und leicht in der Anwendung, und dazu noch diebstahlsicher, für viele ist der Kurbel Mast der perfekte Mast.

Foto: aluart.com

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top