Fahnenhalter – überall zu finden

Foto: Alexander Johmann / Fahnen in der Hofburg flickr

Wer eine Fahne anbringen möchte, muss nicht immer gleich auch einen Fahnenmast in seinen Garten oder Vorgarten montieren. Das ist oft sehr umständlich, und nicht jeder möchte solch einen Mast in seinem Garten haben. Schließlich kann man den Mast ja auch nicht einfach wieder auseinanderbauen und irgendwo verstauen, wenn er erst einmal montiert worden ist. Das Aufstellen eines Fahnenmastes ist eine Entscheidung, die auf jeden Fall gut durchdacht werden sollte.

Wenn es unbedingt eine Fahne sein soll, aber man möchte keinen Fahnenmast, gibt es dazu eine gute Alternative, und das ist ein stabiler Fahnenhalter. Solch ein Fahnenhalter hat den großen Vorteil, dass man ihn an sehr vielen unterschiedlichen Stellen montieren kann. Er ist nicht zu groß, und beansprucht nicht zu viel Platz. Solche Halterungen können sowohl auf freien Flächen aufgestellt werden, als auch an Dächern montiert werden. Dies sorgt für eine gute Sichtbarkeit, ganz ohne einen Fahnenmast. Dementsprechend sind Fahnenhalter auch bestens geeignet, wenn Fahnen als Werbung genutzt werden sollen. Nicht überall können einfach Fahnenmasten aufgestellt werden, oft ist es nicht erlaubt, sei es vom Eigentümer des Grundstücks oder von der Stadtverwaltung her, oder es gibt einfach nicht ausreichend Platz. Dann sind Fahnenhalter die beste Alternative, um doch noch seine Werbung wirksam anzubringen.

Das Anbringen an einem Dach ist für gewöhnlich weniger schwierig, dies wird öfter erlaubt. Für diese Art der Montage stehen spezielle Halterungen zur Verfügung die es erlauben, dass der Halter stufenweise verstellbar ist. So können die Fahnen auch in verschiedene Positionen gebracht werden. Durch sogenannte Gruppenhalter ist es auch möglich, gleichzeitig mehrere Fahnen anzubringen. Diese Variante ist bei Hotels mit internationalen Gästen sehr beliebt.

Soll eine Befestigung nicht dauerhaft sein, gibt es auch spezielle mobile Fahnenhalter, die schnell auf- und auch wieder abgebaut werden können. Dies ist die beste Möglichkeit bei Werbeveranstaltungen oder auch auf Events oder Messen. Zu den großen Fahnenmasten sind Fahnenhalter oft die beste und auch einzige Alternative.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top