Display

Werbung auf großer Fläche – Displays

Werbeflächen kosten heute richtig viel Geld. Ganz egal, ob es eine Plakatwand ist, eine Litfaßsäule oder auch die Fläche an der Bushaltestelle, Werbung auf solchen Flächen ist immer kostspielig. Natürlich befinden sich die entsprechenden Werbeflächen für gewöhnlich in Bereichen, die immer stark frequentiert sind, dennoch stellt eine solche Werbung einen echten Kostenfaktor dar. Problematisch ist dabei, dass die Flächen meistens nicht nur für ein paar Tage gemietet werden können, sondern für gewöhnlich über bestimmte Zeiträume gemietet werden müssen.

Gibt es eine Alternative? Natürlich, Displays. Jeder hat diese Art Werbeträger wahrscheinlich schon gesehen, ohne zu wissen, wie sie bezeichnet werden. Besonders häufig sind Displays vor Autohäusern zu finden, dort sind sie ein absoluter Klassiker. Mittlerweile haben aber auch andere Unternehmen entdeckt, dass Displays eine sehr gute Werbewirksamkeit haben. Zudem bieten sie einen weiteren Vorteil: Sie sind flexibel einsetzbar.

Die stationäre Anwendung im Außenbereich, beispielsweise am Eingangsbereich eines Unternehmens, ist nur eine Möglichkeit. Displays können auch mobil genutzt werden. Besonders vorteilhaft ist das Material, aus dem sie hergestellt sind: Aluminium. Dadurch können Displays problemlos im Außenbereich genutzt werden, denn sie halten jedem Wetter stand, ohne zu rosten. Aufgrund des Materials sind Displays aber auch recht leicht, dadurch wird es einfacher, sie zu transportieren.

Die eigentliche Werbung wird auf das Spanntuch aufgebracht. Dieses wird ganz einfach am Rahmen befestigt. Das Spanntuch ist groß und sorgt so dafür, dass die Werbebotschaft optimal präsentiert wird. Selbstverständlich eignen sich Displays aber auch, um das Logo eines Unternehmens zu zeigen. Es gibt verschiedene Einsatzmöglichkeiten für diese Art Werbeträger.

Stationäre und mobile Werbung

Displays sind robust, leicht zu transportieren und sehr flexibel einsetzbar. Ein weiterer Vorteil dieser Werbeträger ist die Tatsache, dass jeder Fußgänger, Radfahrer und auch Autofahrer das Display sehen kann. Niemand muss nach oben schauen, um festzustellen, was auf einer an einem Mast gehissten Fahne zu lesen ist. Im Innenbereich können Displays sehr gut bei Events oder Messen zum Einsatz kommen.

Damit diese Werbeträger immer sicher stehen, gibt es unterschiedliche Befestigungsmethoden. Im Innenbereich eignen sich Bodenplatten sehr gut dafür, aber auch ein Guss- oder Autofuß erfüllt die Aufgabe, das Display zu sichern, sehr gut. Für den Außenbereich sind Einschlaghülsen, Betonsockel und Eindrehdübel eine sehr gute Wahl.

Da das Spanntuch im Handumdrehen ausgetauscht werden kann, ist es möglich, immer wieder eine andere Werbebotschaft zu präsentieren. Dadurch bleibt das Interesse bestehen, Passanten wissen genau, dass es immer wieder etwas anderes zu lesen gibt. Displays sind effektive und sehr flexible Werbeträger, die leider noch immer unterschätzt werden.

Foto: aluart.com

Nach oben scrollen