Es wird wärmer, jetzt kommt wieder die Zeit der Veranstaltungen, die im Freien stattfinden. Die Autohäuser beginnen für gewöhnlich diese Zeit mit ihren neuen Modellen und entsprechenden Veranstaltungen, zu denen Kunden und Interessierte eingeladen sind. Bei vielen Autohändlern ist das bereits seit vielen Jahren eine Tradition, die von einem Sektempfang oder einem Frühstück begleitet wird. Auch der Autofrühling, eine Veranstaltung, die meistens in Innenstädten durchgeführt wird, ist immer sehr beliebt. Hier bietet sich die Möglichkeit, sehr viele Menschen und vielleicht zukünftige Kunden erreichen zu können.
Dabei handelt es sich häufig um recht große Events, an denen viele Händler teilnehmen. Häufig kommen auch noch weitere Firmen aus der Umgebung dazu, die passende Produkte anbieten. Alle Händler präsentieren sich für gewöhnlich auf einer bestimmten Ausstellungsfläche, häufig wird dafür ein Marktplatz oder die Innenstadt genutzt. Zwar haben viele Menschen Lust, sich bei den ersten warmen Temperaturen ein neues Auto zuzulegen, viele wissen aber noch nicht, welches Modell es werden soll. Umso wichtiger ist es, mit entsprechender Werbung auf seinen Bereich aufmerksam zu machen.
Werbung auf Augenhöhe
Bei solchen Veranstaltungen im Freien sind viele Menschen zu Fuß unterwegs. Das bedeutet, die entsprechende Werbung muss auf Augenhöhe stattfinden. Fahnen sind dafür eine gute Wahl, aber auch Displays und Beachflags sind eine gute Lösung. Besonders Beachflags eignen sich dafür gut, da sie sehr flexibel genutzt und beinahe überall aufgestellt werden können, ohne eine spezielle Befestigung. Sie können beispielsweise eingesetzt werden, um neben einzelnen Modellen auf die Vorzüge des Fahrzeugs hinzuweisen. Für den Autofrühling sind aber auch mobile Masten eine gute Wahl. Werden sie richtig befestigt und mit einer passenden Fahne ausgestattet, ziehen sie von ganz allein die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich. Mit diesen Werbemitteln ist es praktisch unmöglich, nicht von den Kunden bemerkt zu werden.
Foto: aluart.com