Vielleicht fragt sich jetzt der eine oder andere, worum es bei dieser Erlebnisnacht überhaupt geht. Es handelt sich um ein Event, das durch das Ortsmarketing 5-Sterne-Region organisiert wird. Das Konzept hat sich bereits in den vergangenen Jahren bewährt und war sehr erfolgreich, sodass es auch in diesem Jahr wieder eine Erlebnisnacht geben wird, diese findet am 16. Mai 2025 statt. Ziel ist es, Orte wiederzubeleben, von denen man vielleicht schon einmal gehört hat, die man aber dennoch nicht richtig kennt.
Es gibt einige Highlights, auf die sich die Teilnehmer freuen können. Nicht nur werden 6 verschiedene Gewerbe- und Kulturbetriebe besichtigt, schon die Fahrt dorthin wird zu einem echten Erlebnis. Der Grund dafür? Die Fahrten zu den einzelnen Punkten finden in wunderbaren, exklusiven Oldtimern statt.
Die Teilnehmer werden standesgemäß von erfahrenen Chauffeuren zu den Betrieben gefahren. Dort finden dann Besichtigungen statt. Jedes Unternehmen hat sich zudem etwas Besonderes ausgedacht, um den Gästen ihren Betrieb näherzubringen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Die Stationen der Erlebnisnacht
In diesem Jahr nehmen 6 Betriebe daran teil, die Aluart AG in Neudorf ist einer davon. Aber der Reihe nach:
Station 1 ist die Sternwarte in Beromünster. Ein Erlebnis, das nicht nur für Astronomen und solche, die es werden wollen, interessant ist.
Station 2 befindet sich ebenfalls in Beromünster, dort öffnet der Fläcke-Chäsi seine Tore. Diese Station ist ein Muss für jeden Käseliebhaber. Die Gäste erleben dort, wie in echter Handwerkskunst mit sehr viel Leidenschaft hochwertiger Käsegenuss entsteht.
Station 3 liegt in Schwarzenbach, dort präsentiert sich die Muff Gartenbau AG von ihrer besten Seite. Neben kulinarischen Köstlichkeiten erwartet die Gäste auch eine einzigartige Atmosphäre.
Station 4 ist der Bauernhof Sonneweid in Gunzwil. Dort informiert die Familie Furrer ihre Gäste über die Welt der Kräuterschweine.
Station 5 befindet sich wieder in Beromünster, dort bietet das KKLB den Teilnehmern die Möglichkeit, kreative Werkstätten zu erkunden und Näheres zur Geschichte des ehemaligen Landessenders zu erfahren.
Wie bereits angekündigt, Station 6 sind wir, die Aluart AG in Neudorf. Selbstverständlich dreht sich auch bei der Erlebnisnacht alles um Fahnen und Fahnenmasten. Bei uns entdecken Sie eine uralte Schweizer Tradition. Wir zeigen Ihnen in einem Crashkurs alles, was Sie zum Thema Fahnenschwingen wissen müssen. Unter fachkundiger Anleitung erlernen Sie alle Schwünge, Kniffs und Tricks. Selbstverständlich haben wir auch die passende Musik parat, um den richtigen Rahmen dafür zu bieten. Das ist ein einzigartiges Erlebnis und wir freuen uns darauf, Ihnen diese Kunst näherzubringen.
Ein einzigartiges Erlebnis – besuchen Sie uns!
Die Erlebnisnacht trägt ihnen Namen nicht ohne Grund. Sie findet am Freitag, den 16. Mai 2025 statt. Beginn der Veranstaltung ist bereits 15.30 Uhr, sie endet um 22 Uhr. Lassen Sie sich diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen, unseren Betrieb einmal näher kennenzulernen. Wir freuen uns auf Sie!