Fahnenmasten diebstahlsicher

Fahnen verschönern die Stadt

Schon seit vielen Jahren werden Fahnen genutzt, um für eine Marke oder ein Unternehmen zu werben. Immer mehr Fahnenmasten sind in den Städten zu sehen, dementsprechend viele Fahnen gibt es mittlerweile auch. Sie sind optimal geeignet, um eine Werbebotschaft perfekt zu präsentieren. Sie werden auch immer öfter zu einem festen Teil der Werbetechnik. In vielen Städten sorgen sich die Verantwortlichen bereits, dass es bald viel zu viele Fahnen sein werden, die in der Stadt wehen. Das könnte eine negative Auswirkung auf das Stadtbild haben. Aber zum Glück gibt es diese Befürchtungen eher selten. Es gibt auch noch viele Städte, die in diesem Bereich etwas hinterher hinken. Ein guter Grund für Vereine, um ihre Stadt bei besonderen Anlässen entsprechend zu dekorieren. Dazu gehören neben Karnevalsvereinen natürlich auch Schützenvereine. Fahnen und Wimpel werden angebracht, und lassen die Stadt in einem ganz anderen Licht erscheinen. In vielen Orten hat dies bereits Tradition. Oftmals werden die unterschiedlichen Flaggen auch in einer großen Zeremonie verteilt und gehisst. Es gibt viele spannende Traditionen, die sich darum drehen.

Anstoß für die Firmen in der Stadt

Natürlich haben die Vereine dabei auch einen Hintergedanken. Diese Aktionen sollen ein Anstoß sein für all die Händler in der Stadt, in der übrigen Zeit auch einmal aktiv zu werden, und die vorhandenen Fahnenmasten entsprechend mit Werbefahnen oder Firmenfahnen auszustatten und so die Stadt bunter zu machen. Es sind aber nicht nur Vereinsmitglieder, die sich gerne eine schönere Stadt wünschen, auch viele andere Bürger würden wehende Fahnen begrüßen. Die Händler selbst profitieren ebenfalls davon, denn die Fahnen sind ja auch eine wunderbare und besonders effektive Werbung. Bleibt zu wünschen, dass noch mehr Händler die positiven Eigenschaften dieser Werbemittel erkennen, und sich ebenfalls an der Verschönerung des Stadtbilds beteiligen.

Foto: aluart.com

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar