Welcome to ALUART.CH

Your manufacturer of premium flagpoles

Flagpoles & Supplies for Resale

Whether you are marketing flags and advertising materials regionally or throughout Europe: with ALUART you have a reliable partner and manufacturer for innovative flagpoles and flag supplies at hand. Our produce line spans from aluminium telescopic flag poles to modern beach flags to flag holders and systems for tension bands and displays. Whatever type of flagpoles and advertising flags interest your customers: with ALUART as your provider, you and your client base have a broad selection of flagpoles and supplies to choose from.

Flagpoles Made in Switzerland

Fotolia_36549120_XSFor more than 20 years, ALUART has stood for the best Swiss quality, top service and attractive cost-effectiveness. The drive for innovation and many years of experience in development and marketing have let ALUART become one of the leading providers of flagpoles in Europe. And the different flagpoles from ALUART all have one thing in common: they are made by the newest technological standards and persuade because of their functionality, weather-resistance and unique design. It is for this reason that they are found in front of numerous fairgrounds, company headquarters, sports arenas and city halls all throughout Europe.

Our large product line leaves nothing to be desired: we provide you with modern flagpoles in the most various designs, beach flags, flag holders, base sleeves, tension bands, flag cords and many more. Indulge yourself in our premium products, our know-how, and customer service that offers you outstanding care and who will let you feel well-advised.

If you are looking for a dependable flagpole manufacturer with a large product portfolio and fair prices, who stands at your side with experience and know-how, and can offer custom solutions for specific requests, then ALUART is the partner for you. We are excited for a long and successful cooperation with you!

ALUART Flagpoles


Product Catalog 2013 Flagpoles & Supplies

Take a look inside our newest catalog. Innovative flagpoles and premium supplies from the ALUART house.

Our Service

  • Innovative Technology

    Modern technology that excites

    ALUART is not only the largest, but also the most innovative flagpole manufacturer in Switzerland, as shown by numerous patents and new products.

    For years, ALUART has been closely working with the university in Lucerne to test products and work out new variations. Despite years of experience, we are always tasked with finding new solutions for our clients.

  • Stable & weatherproof

    Flagpoles for wind and weather

    What can a flagpole withstand? This question matters to us. What sounds simple is a difficult science in itself.

    Because there are no reliable data and figures in Europe as of yet, ALUART has led a three-year KTI research project with Lucerne University on the structural engineering and calculations behind flagpoles to better understand when which materials become damaged. Ultimately the measurements serve to better approach customer needs, and to manufacture the proper pole for any given location.

  • Easy to set up

    Delivered pre-assembled

    Flagpoles from ALUART are impressive for their very simple assembly.

    The flagpoles arrive pre-assembled and the customer only has to make the final adjustments themselves. No tools are required for that. Only when setting up large poles should you be cautious, or let the work be done by professionals. Our Service Team will happily support you.

  • Custom Specifications

    Unique flagpoles

    You want something specific and are looking for a professional flagpole manufacturer who can realize your ideas?

    As a manufacturer, we are used to making custom specifications: be it a flagpole mount on an 82m-high tower for illuminating a Christmas star, or a customer-specific product we deliver as stock items. This is why we have installed customer-specific 16m flagpoles in front of the Congress House in Dublin, or complete tapered poles based on customer request for hotels, company headquarters or architects. Give us a challenge!

Herzlich Willkommen bei ALUART.CH

Ihrem Hersteller für hochwertige Fahnenmasten

Fahnenmasten & Zubehör für Wiederverkäufer

Ob Sie als Händler regional oder europaweit Fahnen und Werbemittel vertreiben: mit ALUART haben Sie einen zuverlässigen Partner und Hersteller für innovative Fahnenmasten und Fahnenzubehör an der Hand. Unsere Produktpalette reicht von Teleskopmasten aus Aluminium, über moderne Beachflags, bis hin zu Fahnenhaltern und Systeme für Spannbänder und Displays. Für welche Art von Fahnenstangen und Werbefahnen sich Ihre Kunden auch interessieren: mit ALUART als Ihren Lieferanten stehen Ihnen und Ihrem Kundenkreis eine riesige Auswahl an Fahnenmasten und Zubehör zur Auswahl.

Fahnenmasten made in Switzerland

Fotolia_36549120_XSALUART steht seit mehr als zwanzig Jahren für beste Schweizer Qualität, Top-Service und ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Mut zur Innovation, sowie die langjährige Erfahrung in der Entwicklung und dem Vertrieb haben ALUART zu einem der führenden Anbieter von Fahnenmasten in Europa werden lassen. Und die verschiedenen Fahnenstangen von ALUART haben alle eines gemeinsam: sie werden nach den neuesten technologischen Standards gefertigt und überzeugen durch Funktionalität, Wetterbeständigkeit und einem einzigartigen Design. Aus diesem Grund sind sie auch vor zahlreichen Messegeländen, Firmenzentralen, Sportarenen und Rathäusern in ganz Europa zu finden.

Unser großes Produktsortiment lässt keine Wünsche offen: wir bieten Ihnen moderne Fahnenmasten in den verschiedensten Ausführungen, Beachflags, Fahnenhalter, Bodenhülsen, Spannbänder, Fahnenseile und vieles mehr. Überzeugen Sie sich von unseren hochwertigen Produkten, unserem Know-How und einem Kundenservice, bei dem Sie sich hervorragend betreut und beraten fühlen dürfen.

Wenn Sie einen zuverlässigen Fahnenmast-Hersteller mit einem großen Produktportfolio und fairen Preisen suchen, der Ihnen mit Erfahrung und Know-How zur Seite steht und Ihnen auch bei Sonderwünschen massgeschneiderte Individuallösungen bieten kann, dann ist ALUART der richtige Partner. Wir freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen!

ALUART Fahnenmasten


Produkt-Katalog 2013 Fahnenmaste & Zubehör

Schauen Sie in unseren aktuellen Katalog hinein. Innovative Fahnenmasten und hochwertiges Zubehör aus dem Hause ALUART

Unser Service

  • Innovative Technik

    Moderne Technik, die begeistert

    Aluart ist nicht nur der grösste, sondern auch der innovativste Fahnenmasten-Hersteller der Schweiz. Etliche Patente und neue Produkte zeugen davon.

    Seit Jahren betreibt Aluart eine enge Zusammenarbeit mit der Hochschule in Luzern um Produkte zu testen und neue Varianten zu berechnen. Trotz jahrelanger Erfahrung sind wir immer wieder gefordert neue Lösungen für unsere Kunden zu erarbeiten.

  • Stabil & wetterfest

    Fahnenmasten für Wind und Wetter

    Was hält ein Fahnenmast aus? Diese Frage beschäftigt auch uns. Was einfach tönt ist eine diffizile Wissenschaft für sich.

    Da bis heute europaweit keine verlässlichen Daten und Berechnungen existieren, führt Aluart zusammen mit der Hochschule Luzern ein dreijähriges KTI Forschungsprojekt zur Statik und Berechnung von Fahnenmasten durch um besser zu verstehen, wann welches Material Schaden nimmt. Schlussendlich dienen die Messungen dazu, besser auf Kundenbedürfnisse einzugehen, und für jeden Ort den richtigen Masten herzustellen.

  • Leicht aufzubauen

    Montagefertig geliefert

    Fahnenmasten von Aluart bestechen durch den sehr einfachen Zusammenbau.

    Die Fahnenmasten kommen vormontiert und der Kunde muss nur noch die letzten Handgriffe selbst machen. Dazu braucht es kein Werkzeug. Einzig zum Aufstellen von grossen Masten sollten Sie Vorsicht walten lassen oder die Arbeit durch Profis ausführen lassen. Unser Service-Team unterstützt Sie gerne.

  • Spezialanfertigungen

    Individuelle Fahnenmasten

    Sie haben einen Wunsch und suchen einen professionellen Fahnenmast-Hersteller, der Ihre Ideen in die Tat umsetzt?

    Als Hersteller sind wir es gewohnt auch Spezialanfertigungen anzufertigen: sei es eine Fahnenmasthalterung an einen 82m hohen Turm, welcher auch dazu dient einen Weihnachstern erleuchten zu lassen oder ein kundenspezifischer Artikel, welchen wir als Lagerartikel führen. So haben wir kundenspezifische 16m Fahnenmasten vor dem Kongresshaus in Dublin gestellt, oder fertigen konische Masten nach Kundenwunsch für Hotels, Firmenzentralen oder Architekten. Fordern Sie uns heraus!

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen", um Ihnen das beste Surferlebnis möglich zu geben. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen zu verwenden fortzufahren, oder klicken Sie auf "Akzeptieren" unten, dann erklären Sie sich mit diesen.

Schließen